BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein


15.04.2021

Faire Partnerschaften mit Lieferanten

Bmekar 2021 04 15

Die Memminger-IRO GmbH pflegt und lebt eine faire Partnerschaft mit ihren Lieferanten.

Das Einkaufsteam um Uwe Gutekunst zeigte anhand echter Beispiele, wie der Einkauf die Warenversorgung unter betriebwirtschaftlichen Gesichtspunkten sicherstellt.

Dazu gehört auch der interne Informationsaustausch, lange bevor ein Problem entsteht. Agieren statt reagieren hat sich auch in den letzten Monaten bewährt. Die Warenversorgung war durchgängig gesichert. Rahmenvereinbarungen, aktive Zusammenarbeit mit den Beteiligten in der Prozesskette (intern und extern) haben selbst die Versorgung von kritischen Bauelementen ermöglicht.

Der Vortrag war ein Paradebeispiel, wie ein kleines Einkaufsteam in einem mittelständischen Unternehmen erfolgreich agieren kann.


Bildergalerie

15.04.2021

Memminger-IRO


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Bernd Dürring Delegierter, stellv. Vorsitzender
+49 721 782047-21