BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein

Der Einkauf befindet sich derzeit auf einem Schiff. Der Meer tobt, Nebel reduziert die Sicht, eine Seekrankheit ist auch noch an Board und die Hälfte der Mannschaft daher außer Gefecht.

So ähnlich hatte eine Kollege im letzten Stammtisch die aktuelle Situation zusammengefasst. Aber das Forum war sich einig: Es ist zwar im Moment nicht das "Traumschiff", aber die "Titanic" auch nicht. Durchhalten ist daher die Parole bis sich der Nebel auflöst und die Wellen sich beruhigen.

Dann werden wieder die Liegen auf das Sonnendeck geholt, ein Cocktail getrunken, kurz durchgeschnauft und die Strategie im Einkauf angepasst. Sicherlich wird auch das Team wieder mit voller Kraft an Board sein und der Einkauf startet mit der Umsetzung der an die neue Situation angepasste Strategie durch.

Welche, wie und wann am besten, dies ist das Diskussions-Thema für diesen Stammtisch. Wie immer, nur aus der Praxis für die Praxis.

Im Stammtisch erstellen wir einen eigenen Stimmungsbarometer: So sieht es in der Region KAR aus.

Diesen verteilen wir im Anschluss an die Veranstaltung - nur an die TeilnehmerInnen und Mitglieder.


Informationen

Weiterempfehlen