BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein

Die letzten Wochen haben es gezeigt. Dank der digitalten Möglichkeiten geht das öffentliche und geschäftliche Leben fast ungehindert weiter. Techniken, die bis dato belächelt wurden, finden nun ihren täglichen Einsatz.

Es hat aber auch gezeigt, wer seine Einkaufsprozesse gut im Griff hat und wo noch Handlungsbedarf ist.

Digitalisierung im Einkauf ist somit keine Zukunftsvision mehr, sondern im Tagesgeschäft angekommen.

Und Digital wird auch unser diesjähriges Einkäufer-Forum stattfinden.

Themen:

* Künstliche Intelligenz im Einkauf - Key Note
- Was ist das überhaupt ?
- Wo kann man es sinnvoll einsetzen ?
Dieser Frage beantwortet Sebastian Knecht, Geschäftsführer der Knecht GmbH, anhand eigener Erfahrungen beim Umbau seines Druckerei-Agentur

* Der digitale Einkauf ist bereits im Haus
- bereits vorhandene Möglichkeiten nutzen
- Digital-Strategie versus Einkaufsstrategie

* Praxisbeispiele
- mit Methode Digitalisierung umsetzen
- Integration der Lieferanten in den Bestellprozess



Bildergalerie

28.06.2019

20190628 Einkäufer-Forum Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung im Einkauf nutzen


Informationen

Weiterempfehlen