BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein

Aufgrund der aktuellen Situation hat der BME beschlossen alle Veranstaltungen bis 19.04.2020 abzusagen. Davon ist auch dieser Termin betroffen, welchen wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.


Bei unserem ersten Workshop "Digitalisierung im Einkauf" zeigten wir anhand von Praxisbeispielen, wie mit einfachen Mitteln der operative Einkaufsprozess digitalisiert werden kann. Im zweiten Teil vertiefen wir die vielen Fragen und gehen noch etwas tiefer in die dahinter liegende Technik. Einfach nur, damit jede im Einkauf arbeitende Person Digitalisierung voran treiben kann.

Als offener Workshop gibt es außer ein paar theoretischen Grundsatzerläuterung viel Zeit für Fragen. Es gibt daher keine Referenten, sondern nur Kolleginnen und Kollegen, die aus ihrer Praxis berichten sowie Hintergrundinformationen zu Schnittstellen, KI und all den anderen Themen, die es zum Thema Digitalsierung gibt.

Alle gezeigten Beispiele sind jederzeit übertragbar, da es oftmals weniger ein IT-, sondern ein organisatorisches Thema ist.

Der Veranstaltung findet an einem der "100 Orte Industrie 4.0" in Karlsruhe statt:
AGIMERO GmbH, Greschbachstrasse 19, 76229 Karlsruhe

der operative Einkauf



Leider, aber nachvollziehbar, hat unser ursprünglicher Gastgeber auf die Folgen des Corona-Virus reagiert und alle Veranstaltungen in dessen Haus abgesagt. Die Veranstaltung bei der Seeburger AG findet daher zu einem späteren Zeitpunkt im geplanten Umfang statt.



Bildergalerie

28.06.2019

20190628 Einkäufer-Forum Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung im Einkauf nutzen


Informationen

Weiterempfehlen