BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein

"Chancen der Digitalisierung nutzen - aus der Praxis für die Praxis"

"Digitalisierung im Einkauf" - wie setze ich etwas um, dass ich noch nicht planen kann ? Was ist meine Motivation ?
Andrea Münch, terranets GmbH, gewährt uns Einblicke in Ihr aktuelles Projekt.

"Ich will doch nur meine Ware haben" - mit Methode das unnötigste Dokument im Einkauf - die Auftragsbestätigung - ablösen.
Diese gewagte Aussage wird Bernd Dürring, Regionsvorstand BME, mit Praxisbeispielen unter Beweis stellen.

"SAP S4/Hana - die Digitalsierung ist schon im Haus" - alle Möglichkeiten von und mit dem SAP der Zukunft nutzen.
Jörg Beyer, Quaris GmbH, gibt eine Aus- und Einblick in der Welt von SAP und zeigt umgesetzte Projekte wie OCI-Anbindungen.

Alle Beispiele können unabhängig vom vorhandenen ERP-System umgesetzt werden. SAP ist hier also nur ein Beispiel, aber keine Bedingung.

Und wir haben bewusst genügend freie Zeit berücksichtigt, damit alle Ideen, Fragen und Anregungen ausreichend diskutiert werden können.


Bildergalerie

14.01.2020

20200128 Buhlsche Mühle Ettlingen - Digitalisierungs-Workshop

Bilder aus dem Digitalisierungsworkshop in der Buhlschen Mühle, Ettlingen.


Informationen

Weiterempfehlen