BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein

Passend zu den bevorstehenden Ferienzeit handelt das Thema "Sicherheit auf Geschäftsreisen".

Viele von uns sind weltweit unterwegs, müssen kulturelle Herausforderungen meistern und sind persönlichen Risiken ausgesetzt. Wie man sich optimal auf eine Reise vorbereitet, sich persönlich vor Gefahren schützt und Daten vor dem Zugriff Dritter schützt, alle diese und noch weitere Fragen wird Herr Hirt von Litehouse Consulting ausführlich beantworten.

Beim Fraunhofer ICT forschen und entwickeln aktuell etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kernkompetenzen Chemische Prozesse, Energiesysteme, Explosivstofftechnik, Neue Antriebssysteme, Kunststofftechnologie und Verbundwerkstoffe
Die Gesamtfläche des Institutes in Pfinztal beträgt 210.000 m², davon entfallen über 27.000 m² auf Laboratorien, Büros, Technika, Werkstätten, Prüfstände und Infrastruktur. Hier dürfen wir einmal hinter sonst verschlossenen Türen schauen.



Bildergalerie

23.06.2019

20190710 Fraunhofer ICT

Bilder Fraunhofer ICT


Informationen

Weiterempfehlen