BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein

Medium bme kar fest logo

(Anmeldung auf dieser Seite s. rechts unten einfach möglich)

am 23. Januar 1968 fand die erste öffentliche Veranstaltung in der neu gegründeten Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein statt.

Und genau 50 Jahre später feierten wir diesen runden Geburtstag mit der Auftaktveranstaltung "50 Jahre BME-KAR" in Karlsruhe.

  • Die Jubiläumsveranstaltung fand im Schalander Karlsruhe statt (Info Schalander/Anreise)
Frau Katrin Schütz, Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg, war unser Geburtstags-Gast. Mit einem Grußwort von der Landesregierung gratulierte sie unserer Region.

Unser stellvertretender Bundesvorstand Dr. Silvius Grobosch überbrachte die besten Wünsche des BME und erwähnte in seinem Grußwort die wichtige Bedeutung des BME und seiner Regionen. In seinem Fazit resümierte er, dass die Region KAR mit seinen 50 Jahren voll aktiv ist und bestens für die zukünftigen Herausforderungen aufgestellt ist.

Beide würdigten die langjährigen Verdienste der ehrenamtlichen Vorstände, stellvertretend hier die Kollegen Glocker und Bechtold.

Und wie es sich für einen Geburtstag gehört, berichteten langjährige Einkaufskolleginnen und -kollegen über die persönlichen Erfahrungen im Wandel der Zeit und deren Auswirkungen auf ihre Tätigkeiten:
  • Michael Limbeck aus dem Hause Blanco GmbH & Co. KG
  • Uwe Manßhardt aus dem Hause WeberHaus GmbH & Co. KG
  • Susanne Bertsch aus dem Hause KuttererMauer AG sowie unsere Frauenbeauftragte in der Region
  • Bernd Kohring aus dem Hause SEW Eurodrive GmbH & Co. KG

In amüsanter Weise und sehr oft mit einem schmunzeln im Gesicht, waren die Berichte eine Bereicherung an diesem Abend.

In seiner kurzen Zusammenfassung der 50 Jahre Regionsarbeit brachte Bernd Dürring die eine oder andere Überraschung an Tage.

Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet vom "Duo Zadory" von der Musikhochschule Bruchsal.

Nach dem Imbiss konnten die über 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Vorgeschmack auf unsere Feier im Juni erleben. Wer nicht dabei war, soll es sich erzählen lassen.

In diesem Sinne sagen wir allen Mitgliedern und Freunden der Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem besonderen Ereignis.


Bildergalerie

23.01.2018

Jubiläumsfeier "50 Jahre BME-KAR" am 23.1.2018 in Karlsruhe

Am 23.1.2018 feierten wir das Jubiläum 50 Jahre BME KAR. Auf den Tag genau fand am 23.1.1968 die erste BME KAR Veranstaltung im Schwarzwaldhotel Karlsruhe statt. Von 17 h bis fast um Mitternacht wurde im Schalander (Höpfner) würdig gefeiert und neue Kontakte geknüpft.


Informationen

Weiterempfehlen