BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein

Medium bme kar pressebericht bnn 2017 07 03

Industrie 4.0 hat Auswirkungen auf den Einkauf. An diesem Fachtag machen wir eine 360-Grad-Betrachtung zum Thema 4.0.

Neben interessanten Vorträgen von Praktiker für Praktiker konnten bei den Besichtigungen in der virtuellen Fabrik im Fraunhofer Institut IOSB und im FZI House of Living Labs Industrie 4.0 live erlebt werden.

Die Veranstaltung war so konzipiert, dass jeder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich ein eigenes Bild von Einkauf 4.0 mit in das eigene Unternehmen nehmen konnte. Dazu trugen sicherlich auch die interessanten Gespräche zum Thema während der Pausen und beim Got-together bei.

Alles in allem eine zukunftsblickende Veranstaltung. Diese Meinung äußerten viele Teilnehmer. Sogar von BMW München schrieb eine Einkäuferin: "Es war eine sehr interessante Veranstaltung".

Ein Vertreter der Kommunalen Wirtschaftsförderung war erstmals dabei und sagt: "Note 1, Tolle Veranstaltung, schöne und spannende Informationen, toll war auch die Exkursion".

Und eine Einkaufsberaterin aus Bad Vilbel: "Ich war zum ersten mal da .........Die Vorträge waren alle äußerst interessant ..... Gratulation für die hervorragende Organisation

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem DIZ-BW sowie der IHK Karlsruhe statt.


Bildergalerie

30.06.2017

10047 BME-KAR Einkäuferforum 2017 (30.6.2017)

Bilder Einkäuferforum; Aufnahmen Friedrich Bechthold BME


Informationen

Downloads

Weiterempfehlen