BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein


09.11.2021

Veranstaltungen der Region wieder in Präsenz

Bme Kar Schalander 2021 11 08 01 Web

Erste Präsenzveranstaltung nach Corona ein "persönlicher" Erfolg

Endlich war es wieder soweit - eine Veranstaltung mit echten Menschen - persönlich, direkt, unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.

Per Web schalteten wir uns direkt nach Essen, von wo aus das diesjährige Symposium ausgestrahlt wurde. Im Rahmen des Regionenabends moderierte Dr. Tobias Anslinger durch das Programm. Sicherlich auch für ihn eine neue Aufgabe, zwischen den echten Personen im Aufnahmeraum und den per Web zugeschalteten Regionen Karlsruhe, Münster und Düsseldorf zu springen. Einen aktiven und humorvollen Gedankenaustausch zur aktuellen Situation und der Position des BME heute und in der Zukunft konnten die Teilnehmer vor Ort im Schalander, Karlsruhe, live miterleben. Technisch ein faszinierendes Format, was aber den persönlichen Kontakt nur teilweise ersetzen kann. Und so konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem kleinen Fingerfood endlich mal wieder ein persönlichen Austausch wahrnehmen.

Wir freuen uns schon auf die Wiederholung am  27.11.2021.


Bildergalerie

09.11.2021

Schalander

Bilder aus dem Schalander 2021


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Bernd Dürring Delegierter, stellv. Vorsitzender
+49 721 782047-21