BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein


13.02.2019

Spannende Einblicke in die Produktion von Fensterprofilen

Aluplast Zentrale

Betriebsbesichtigung und zwei spannende Vorträge bei der aluplast GmbH, Karlsruher

Am 31. Januar durften wir bei unserem Firmenmitglied, aluplast GmbH, in die Produktion schauen und so manch einem Teilnehmer wurde schwindelig auf dem höchsten Punkt des Silo-Lagers.

In den Fachvorträgen zeigten Harald Wöhrle und Martin Wirth auf, wie ein Einkauf in einem rasant wachsendem Unternehmen mithalten kann. Als größter Stromabnehmer in der Gegend sieht die Einkaufsverhandlung anders aus als im Bereich der indirekten Materialien. Hier hat sich aluplast schon vor über 10 Jahren für eine Einkaufslösung entschieden, welche dynamisch und agil die Entwicklung mit begleitet und nun auch Einkauf 4.0 in der Praxis lebt.


Bildergalerie

10.01.2019

20190130 Aluplast

Betriebsbesichtigung bei aluplast


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Bme berndduerring 80x105px
Bernd Dürring Delegierter, Vorsitzender
+49 721 782047-21