BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein


09.03.2018
Young Professionals

Unternehmen mit guten Kulturen sind erfolgreicher

Raum Eams

BME KAR Veranstaltung am 7.3.2018 bei der Fa. Streit, Hausach

Zum Vortragsthema "Arbeitgeberattraktivität und mitarbeiterorientierte Firmenkultur" sind 50 Einkäufer und Personaler am 7.3.2018 zu unserem freundlichen Gastgeber der Fa. Streit Bürowelten nach Hausach gekommen.

In den Bürowelten (=Büro der Streit Mitarbeiter) der Firma Streit konnten sich alle Besucher einen Eindruck verschaffen wie das heutige Großraumbüro aussehen kann und welche Werte hier ein Unternehmen mit seiner gelebten Unternehmenskultur sichtbar setzen kann. Herr Bischler, GF Fa. Streit, berichtete wie und warum die Fa. Streit schon mehrfach mit dem Award "Great place of Work" ausgezeichnet wurde.

Herr Kast (Personalmanufaktur Freiburg; Beirat Fa. Streit)  zeigte in seinem Vortrag auf, wie traditionellen Unternehmenskulturen im Wandel sind. Gerade Network Thinking und Teams ersetzen in der täglichen Arbeit die bisherigen Linienorganisationen. Auch muß die heutige Führungskraft als Coach und mit Vertrauen in sein Team agieren.

Sein Fazit: nur Unternehmen mit guten Kulturen sind erfolgreich.


Bildergalerie


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Bme berndwiedemann 80x105px
Bernd Wiedemann Vorstandsmitglied, Ersatzdelegierter, Presse/Öffentlichkeitsarbeit