BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein


01.03.2018

BME-KAR Führungskräfte-Forum in Offenburg

BME-KAR 2142 2018 03 01 Web

Über 80 Unternehmenslenker und Verantwortliche im Bereich Einkauf, Materialwirtschaft und Logisitik informierten sich beim diesjähren Führungskräfte-Forum zu den aktuellen Entwicklungen bei Industrie 4.0 und daraus abgeleitet, Einkauf 4.0.

Alle waren sich einig, dass da einiges an technischen Innovationen auf uns zukommt, aber die Unternehmen in Baden-Württemberg sehen es eher als Chance. Im Bereich Einkauf kommt man sowieso nie zur Ruhe und kennt den Prozess der kontinuierlichen Veränderung. Das Thema gerade für den Einkauf viele Möglichkeiten, bisherige Abläufe kritisch zu hinterfragen und mittels der neuen Technologien wieder einfach zu machen. Das beste Beispiel für eine massive Veränderung ist unser Gastgeber, die Volksbank Offenburg. Ein Großteil der 460 Mitarbeiter sind keine Banker mehr, sondern IT-Spezialisten. Alle Redner zeigten zwar auch die Nachteile auf, aber betonten unisono, dass der Mensch mehr denn je wieder in den Vordergrund rücken muss - sonst benötigt man auch kein Industrie 4.0. Alles in allem ein toller Abend mit tollen Redner bei einem tollen Gastgeber.


Bildergalerie

01.03.2018

20180301 BME-KAR Führungsforum 4.0

Hans Nussbaum, Frank Roth, Dr. Olaf Sauer, Andreas Sperber, Bernd Dürring


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Bme ludwigglocker 80x105px
Ludwig Glocker Vorstandsmitglied, Mitgliederbetreuung, Presse/Öffentlichkeitsarbeit