BME-Region Karlsruhe - Mittlerer Oberrhein

Medium kulisse

Jahresend-Veranstaltung mit Brunch und Vorträgen

Am Samstag  den 21. November hatte der BME – Region Karlsruhe zum alljährlichen Jahresabschluss eingeladen. Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt um sich im Gespräch auszutauschen und das Jahr 2015 Revue passieren zu lassen.

Als Referent konnte Herr Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel (Betriebswirtschaft TH Nürnberg) gewonnen werden.

Sein Thema war:  „Worauf es im Leben wirklich ankommt – Erkenntnisse aus der Glücksforschung“

Ein sehr interessantes und umfangreiches Thema, welches nicht nur den privaten, sondern auch den beruflichen Alltag einbindet. Glückliche,  zufriedene Mitarbeiter sind bessere Leistungsträger. Gute soziale Beziehungen tragen mehr zur Steigerung der Lebensqualität und Leistung bei. Glück ist nicht nur auf der materiellen Ebene zu finden, sondern in der Ausgeglichenheit des Lebens als solches, selbstbestimmt am Geschehen mitzuwirken ist Glück.

Wir sind erfolgreich wenn wir glücklich sind und nicht umgekehrt.



Bildergalerie

21.11.2015

10027 Bistro Kulisse Ettlingen

Jahresabschluss mit Prof. Ruckriegel


Informationen

Downloads

Weiterempfehlen